Einladung zum Fachvortrag zum Thema "Metabolisches Syndrom"   21.03.2018

Metabolisches Syndrom - Symptome, Risiken und Behandlungs- und Vorbeugungsmöglichkeiten

Liebe Patienten,

Fettleibigkeit ist in unserer Gesellschaft weit verbreitet - kommen weitere Faktoren wie Bluthochdruck, erhöhter Cholesterinspiegel und Diabetes hinzu, spricht man vom Metabolischen Syndrom

Jede einzelne Gesundheitsstörung erhöht das Risiko für Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems und die Entwicklung des Typ-2-Diabetes, in Kombination jedoch steigert sich die Erkrankungswahrscheinlichkeit von Schlaganfall und Herzinfarkt um 10 bis 20 Prozent innerhalb von 10 Jahren. Gerade das Übergewicht und im Speziellen der Umfang des Bauchfettes spielt dabei eine entscheidende Rolle. Zurückzuführen ist dieses Krankheitsbild auf einen über Jahre hinweg ungesunden Lebensstil. Die gute Nachricht ist, jeder kann diese Risikofaktoren reduzieren bzw. abschalten. Mit relativ kleinen Veränderungen wie regelmäßige körperliche Aktivität und eine gesündere Ernährung kann die Wahrscheinlichkeit für Herz-Kreislauf-Erkrankungen deutlich gesenkt werden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann besuchen Sie doch unseren kostenfreien Fachvortrag zum Thema „Metabolisches Syndrom“ , den wir in Zusammenarbeit mit dem SIBAmed-Studienzentrum am 25.04.2018 von 16.30 -17:30 Uhr anbieten. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir um eine verbindliche Anmeldung bis zum 11.04.18 telefonisch (0341 – 594 05 333) oder per Mail ([email protected])

Wir freuen uns auf Sie!